mit Dr. Katarina Barley

Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments Dr. Katarina Barley beim Europa-Salon der WWW-STIFTUNG zum Thema „Europa und das Vereinigte Königreich nach dem Brexit“

Am Mittwochabend lud die WWW-Stiftung zum Europasalon 2021 in den Anglo-German Club. 72 geladene Gäste (mehr waren ob der Corona-Regeln nicht erlaubt) aus Politik und Wirtschaft waren tief beeindruckt von den offenen Worten von Frau Dr. Barley, die einen schonungslosen Blick auf die Europäische Union gab. Auch wenn die Lage ernst ist, setze Sie große Hoffnung auf die junge Generation, die aus ihrer Sicht deutlich politischer sei.

„Im perfekten Rahmen des Anglo-German Clubs hat Frau Dr. Barley eindrucksvoll und auch sehr persönlich über die Entwicklung vor und nach dem Brexit berichtet. Diese Art der Veranstaltung mit offen geführtem Dialog ist sehr wichtig in unserer heutigen Zeit und ich freue mich auf weitere Begegnungen in diesem Kreis.“

Honorarkonsul des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland Nicholas Roy Teller

Unter den Gästen: Thies Goldberg (Beirat WWW-Stiftung), Dr. Ulrich Greiner (Freie Akademie der Künste), Wybcke Meier (TUI Cruises), Dr. Isabella Niklas (HGV), Christiane zu Rantzau (Christie´s), Prof. Dr. Michael Stawicki (HAW), Honorarkonsul Nicholas Roy Teller (Honorarkonsul des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland).

„Dieser Abend hat gezeigt, dass der Auftrag unserer Stiftung, in den politischen Dialog zur Zukunft Europas zu gehen, unendlich wichtig ist!“

Stefanie Stoltzenberg-Spies, stellvertretende Vorstandvorsitzende der WWW-STIFTUNG

Fotos: Matthias Fischer Fotografie https://www.bilderwerft.com